Schluss mit Preiskampf!

Positionierung statt Wettbewerb

Positionierungs-Experte Dr. Markus Selders
Hol Dir meine Positionierungs-Impulse!

Bessere Kunden und höhere Preise

Kommt Dir eines diese Probleme bekannt vor?

  • Du machst Werbung, aber Deine Kunden nehmen einfach keine Notiz von Deinen Produkten oder Dienstleistungen

  • Dein Geschäft stagniert schon lange und Dir gelingt es einfach nicht, auf die nächste Stufe zu kommen

  • Deine Zielgruppe versteht nicht wie gut und wertvoll Deine Produkte sind

  • Deine Kunden diktieren den Preis oder Deine Wettbewerber unterbieten Dich regelmäßig

  • Deine Kunden sind anstrengend oder zahlen schlecht

  • Du arbeitest fast rund um die Uhr, doch es kommt viel zu wenig dabei herum

Dann bist Du für Deine Zielgruppe wahrscheinlich austauschbar oder ziehst die falschen Kunden für Dein Unternehmen an. Leider scheitern viele Unternehmer mit hervorragenden Produkten und Dienstleistungen genau daran.

Darum analysiere ich gemeinsam mit meinen Kunden die Stärken ihrer Unternehmen. Ich arbeite mit ihnen heraus, welcher Zielgruppe sie mit ihren Produkten und Dienstleistungen welchen Nutzen bringen.

Erarbeite auch Du mit mir eine klare und fokussierte Positionierung.

Mit einer klaren und fokussierten Positionierung besetzt Du eine Schublade im Kopf Deiner Zielkunden. Dein Unternehmen oder Deine Marke wird einzigartig, unverwechselbar und unwiderstehlich und entzieht sich damit dem Wettbewerb in Deiner Nische.

Beispiele für zufriedene Kunden

„Ich habe an Markus Selders' Positionierungs-Coaching teilgenommen und bin absolut begeistert! Über einen Zeitraum von 10 Wochen hat Markus uns wertvolle Einblicke und Impulse gegeben, um unsere Positionierung im Markt zu verbessern. Seine Fachkenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich sind unübertroffen und er hat uns mit praktischen Handlungsempfehlungen für Vertrieb und Marketing unterstützt.

Ich bin begeistert von der Art und Weise, wie Markus die Workshops gestaltet hat. Er hat uns motiviert, uns aktiv an Diskussionen zu beteiligen und unsere individuellen Herausforderungen anzugehen. Ich habe wirklich viel gelernt und fühle mich jetzt viel sicherer in meiner Positionierung im Markt.

Ich kann das Positionierungs-Coaching von Markus Selders jedem empfehlen, der seine Positionierung im Markt verbessern möchte. Vielen Dank, Markus, für die grossartige Erfahrung!“
„Wir haben Herrn Dr. Selders für unsere Positionierung beauftragt. Nach dem ersten intensiven Austausch bzw. Kennenlerngespräch stand für uns fest, dass wir hier uns hier für einen ausgemachten Experten in Sachen Positionierung entschieden haben.

Auf dem Weg zu unserer Positionierung wurden uns selbst viele Dinge über uns und unsere Kunden bewusst, welche wir vorher nicht klar und eindeutig beschreiben konnten. Irgendwie hat man die ganzen Dinge im Kopf, kann sie aber nicht richtig fassen und noch weniger beschreiben. Und genau dort setzt Herr Dr. Selders an.

Nach einigen gut strukturierten und von Herrn Dr. Selders hervorragend vorbereiteten Online-Meetings stand unsere Positionierung dann.

Wir nutzen die Positionierung nun für die Neukonzeptionierung unseres Online-Auftritts und sehr oft im Tagesgeschäft für die Beauftragung vieler Dienstleister im Marketing- und Vertriebsbereich. Im Zusammenspiel mit unserem ebenfalls neu entwickelten Brandguide sind das die festen Leitplanken für alle anderen Dienstleister.

Vielen Dank, Herr Dr. Selders für die immer sehr professionelle, persönliche und oft auch humorvolle Zusammenarbeit. Wir werden Sie weiterempfehlen.“
„Nach 40 erfolgreichen Jahren im Markt, haben wir uns die Zeit genommen noch mal neu in die Zukunft zu blicken. Schon das Kennenlern-Gespräch mit Herrn Dr. Selders zum Positionierungs-Coaching hat uns überzeugt, dass wir mit ihm zusammen mehr Klarheit und Struktur erhalten würden.

Anders als in einem 1:1 Coaching haben wir die Workshops mit einem Leitungsteam aus Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing beschritten. Durch die richtigen Fragen seitens Herrn Selders, sind wir durch Austausch, Diskussion und Konsens zu einer für uns klaren Positionierung gekommen. Nicht alles ist neu, vieles war schon da, musste neu strukturiert und eingeordnet werden, wie z.B. unsere Marken-Kategorie „Chemical Compliance Consulting“.

Wir bedanken uns bei Herrn Selders für die exzellente Führung durch den gesamten Prozess und freuen uns nun auf die weiteren Schritte der Umsetzung bei uns im Unternehmen.“
„Wir haben Herrn Dr. Selders beim Wettbewerb ‚AC² die Wachstumsinitiative‘ kennengelernt. Ich suchte einen Marketingexperten, der mir insbesondere bei der Positionierung in einen gesättigten und im Wandel befindlichen Markt der pflegenden Kosmetik konzeptionell behilflich ist.

Die besondere Herausforderung für unseren Online-Shop ‚kosmetikfuchs.de‘ war zum einen die Gewinnung neuer Kosmetikmarken, wie auch im B2C die Abgrenzung zu den ‚Big Playern‘ am Markt. Mit der Erstellung einer neuen Corporate Identity, der Schärfung unsers Profils und einer professionellen Imagebroschüre haben wir beide Ziele erreicht.“
„Sehr beeindruckend! 5 x 3 Stunden Workshop und wir haben viel über uns und andere gelernt! Mit dem Ergebnis fühlen wir uns sehr wohl. Schön, wenn man so einen Coach an seiner Seite hat. Eine große Hilfe, seine Stärken am Markt zu erkennen und als Ergebnis seine Positionierung zu fixieren.

Vielen Dank Herr Selders – Sie sind ein Profi Ihres Fachs.“
„Markus half mir dabei, meine Positionierung für die Zielgruppe der Startup-Gründer zu entwickeln: „Wir machen Dein Geschäftsmodell zum No-Brainer für Investoren.“ Der Prozess dorthin war intensiv und sehr effizient. Markus hat, wie ich finde, ein sehr gutes Verständnis von und hohes Interesses an Geschäftsmodellen. Man merkt gleich, dass er auf viele Jahre Erfahrung zurückblickt und ich finde, dass wir gemeinsam, von Unternehmer zu Unternehmer, sehr viel erreicht haben in den Sessions.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und kann das Positionierungscoaching sehr empfehlen.“
„Herr Dr. Selders hat uns bei der Findung unserer Positionierung beraten und begleitet. Durch die richtigen Fragen hat er uns die Augen für unser Kerngeschäft geöffnet.

Die Beratung ist sehr individuell. Herr Dr. Selders nimmt sich die Zeit, um sich umfassend in die Materie einzuarbeiten. Man bekommt kein Konzept „von der Stange“ sondern eine individuelle Lösung. Wir können Herrn Dr. Selders sehr empfehlen.

Wir hatten die komplette Beratung online ohne physischen Kontakt. Auch das hat sehr gut funktioniert und war ideal für uns. Wir greifen im Tagesgeschäft oft auf die erarbeitete Positionierung zurück um unser Unternehmen auf Kurs zu halten.“
Christina Hergouth-Czelniak
Geschäftsführerin HERGO Creation GmbH
„Markus Selders hat mich in verschiedenen Marketingprojekten unterstützt. Gemeinsam haben wir auch die BusinessLeaderCards entwickelt.

Die Zusammenarbeit mit ihm ist hervorragend. Besonders schätze ich an ihm, dass er in hohem Maß strategisch denkt, aber gleichzeitig auch die Fähigkeit hat, Projekte mit großer Kreativität in Text und Bild umzusetzen.“
„Als wir uns entschieden, ein zusätzliches Unternehmen für anspruchsvolle Schulungen und Trainings im Bereich der Arbeitssicherheit zu gründen, hatten wir mit Markus Selders von Beginn an einen absoluten Fachmann in allen Bereichen des Marketings an unserer Seite. Er konnte sich sehr mit unserem nicht ganz einfachen Thema identifizieren und hat viele strategische und kreative Impulse gegeben.

Das Ergebnis ist brillant und Markus hat einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von MAUEL Sicher Arbeiten geleistet.“

Blog-Beiträge zum Thema Positionierung

In über 100 Beiträgen und Videos zeige ich Dir an Beispielen, wie Du Dein Unternehmen und Deine Marke fokussiert und spitz positionieren kannst. Ich gebe Dir wertvolle Tipps für Deine Kommunikation, zeige Dir, warum Marken erfolgreich sind und was Du tun kannst, damit Deine Kunden Dein Produkt oder Deine Dienstleistung kaufen, ohne zuerst nach dem Preis zu fragen. Wenn Du in Deinem Business eine starke Marke aufbauen willst, solltest Du in meinen Blog reinschauen.

Premium-Dienstleister haben einen hohen Qualitätsanspruch

Bist Du ein Premium-Dienstleister?

Bist Du ein Premium-Dienstleister? Oder bietest Du einen austauschbaren Standard-Service an? Kannst Du für Deine Leistungen Premium-Preise verlangen? Oder hörst Du von Deinen Kunden immer wieder, dass sie Dich mit anderen Dienstleistern vergleichen? Was ist ein Premium-Dienstleister? Kurz gesagt ist

Weiterlesen >>>

Wie ich denke und arbeite – freier Content von mir

Blog

Schau in meinen Blog. Dort findest Du viele wertvolle Ideen und Konzepte für Deine Marketing-Strategie und Deine Positionierung. Ein guter Einstieg ist mein Beitrag Positionierung: Alles, was Du wissen musst.

Positionierungs-Impulse per E-Mail

Abonniere meine Positionierungs-Impulse, um regelmäßig frische Anstöße für Deine Positionierung und Deine Marketing-Strategie in Dein E-Mail-Postfach zu erhalten.

Videos zur Positionierung und zur Marketing-Strategie

Auf meinem YouTube-Kanal findest Du über 100 Videos, in denen ich Dir helfe, Dein Marketing zu verbessern. Mein Schwerpunkt liegt auch hier auf der Marketing-Strategie und vor allem der Positionierung.

Positionierungs-Podcast

In meinem Podcast findest Du ebenfalls wichtige Impulse für Dein Marketing. Viele Folgen sind in der Tonspur identisch mit meinem Videos. Ich produziere jedoch mehr und mehr Inhalte nur für den Podcast.
Hier abonnieren: Apple PodcastGoogle PodcastSpotify, AmazonPlayer FM

Nach oben scrollen
Positionierungs-Experte Dr. Markus Selders
Hol Dir wertvolle Impulse für Deine Positionierung!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlose Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Markus Selders Positionierungs-Gruppencoaching
Nur noch ein kleiner Schritt!

Bitte schaue jetzt in Dein E-Mail-Postfach, öffne die Bestätigungs-Mail und klicke den Link. 

Erst dann darf ich Dir meine Positionierungs-Impulse zuschicken.

Danke für Deine Anmeldung!

Positionierungs-Experte Dr. Markus Selders
Verpasse nicht meine Positionierungs-Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlos wertvolle Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.